FSV Oberwalluf II - BSC Michelbach II

Startseite
Geschichte
Vereinsführung
Der Kader
Spielplan
Spielberichte
Tabelle
Torschützen
2. Mannschaft
Alte Herren
Anfahrt
Fotos
Partner & Sponsoren
Impressum
 

    Erstes Spiel der Saison geht 2:0 verloren

Mit lediglich 10 Spielern musste der BSC Michelbach seine erste Partie in der Reserverunde der B-Liga angehen. Dennoch konnten die Spieler des neuen Trainers Sandro Zuliani das Spiel weitgehend offen gestalten. In der Anfangsphase waren die Gastgeber aus Oberwalluf das tonangebende Team, allerdings konnte der BSC einen frühen Rückstand verhindern. Mitte der ersten Hälfte konnte sich dann auch die Michelbacher gute Chancen erspielen. Nach schönen Kombinationen hatten Arne Meyer und Peter Schneider gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine großen Torchancen mehr, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging. Auch nach der Pause bot der BSC Michelbach den Gastgebern weiter die Stirn und legten das Offensivspiel der Oberwallufer weitestgehend lahm. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der BSC dann etwas zulegen und erspielte sich ein optisches Übergewicht, sodass sich der BSC einige gute Torchancen erarbeitete. Die beste Chance hatte dabei Rüdiger Arenz; Fabian Honisch setzte sich gut im gegnerischen Strafraum durch, konnte die Hereingabe allerdings nicht mehr richtig kontrollieren, sodass Rüdiger Arenz die halbhohe Rückgabe nicht mehr gefährlich auf das Oberwallufer Tor bringen konnte. In der 78. Minute fiel dann die, zu diesem Zeitpunkt, überraschende Führung für die Hausherren. Nach einem Konter konnte ein Oberwallufer Angreifer BSC-Keeper David Scholz überwinden. Die Entscheidung fiel dann nur wenige Minuten vor Spielende. Nach einem Missverständnis zwischen David Scholz und Libero René Kühnl konnten die Gastgeber einen weiteren Treffer erzielen und somit den 2:0-Endstand herstellen. Trotz der Unterzahl zeigte der BSC Michelbach eine gute Vorstellung und stellte den Gegner durch Kampf und Einsatz vor einige Probleme.

Aufstellung: David Scholz - Marcel Deuser, René Kühnl, Dominic Kühnl - Mariano Kurzke, Arne Meyer, Rüdiger Arenz, Peter Schneider - Sandro Zuliani, Fabian Honisch

Tore: Fehlanzeige