TV Idstein - BSC Michelbach

Startseite
Geschichte
Vereinsführung
Der Kader
Spielplan
Spielberichte
Tabelle
Torschützen
2. Mannschaft
Alte Herren
Anfahrt
Fotos
Partner & Sponsoren
Impressum
 

    Michelbach dreht einen Rückstand und gewinnt 2:1

Bei sommerlichen Temperaturen konnte der BSC Michelbach im ersten Spiel den ersten Sieg feiern. Gegen die Mannschaft des TV Idstein konnte nach einem Rückstand das Spiel noch gedreht werden. Der BSC Michelbach kam gut ins Spiel, konnte sich in der Anfangsphase der Partie ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Nach einer Viertelstunde jedoch wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener und auch die Idsteiner konnten sich erste Chancen herausspielen. Die besseren Chancen hatte jedoch der BSC Michelbach, ließ diese aber alle aus. Das sollte sich dann kurz vor der Pause rächen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, konterten die Hausherren die Michelbacher aus, die in der Defensive noch nicht sortiert waren. Nach der Pause drängte der BSC Michelbach dann auf den Ausgleich und erarbeitete sich viele gute Chancen, darunter ein Lattenkopfball vom eingewechselten Peter Jenisch. In der 60. Minute fiel dann der vollkommen verdiente 1:1-Ausgleich durch Hanno Schieferstein. Nach schöner Vorarbeit von Mariano Kurzke konnte der Michelbacher Mittelfeldspieler problemlos aus kurzer Distanz einschieben. Auch in der Folge blieb der BSC die spielbestimmende Mannschaft, weitere Tormöglichkeiten waren die Konsequenz. Idstein konnte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen gefährlichen Torschuss verbuchen, sodass der BSC-Schlussmann Marc Unrein weitestgehend beschäftigungslos blieb. In der 75. Minute sorgte dann Arne Meyer mit dem 2:1 für Erleichterung bei den Michelbacher Anhängern. Wie schon beim Ausgleich lieferte Mariano Kurzke eine mustergültige Vorarbeit, sodass die Michelbacher Nummer 10 den Ball nur ins Tor schieben musste. In der Schlussviertelstunden passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel, die Michelbacher brachten die Führung durch cleveres Abwehrverhalten über die Zeit. Durch diesen Sieg startet der BSC bestens in die neue Serie.

Aufstellung: Marc Unrein - Hans Wiesner, Cenk Yoldas, Marcel Deuser (46. Peter Jenisch) - Peter Schneider, Hanno Schieferstein (90. Dominic Kühnl), Arne Meyer, Thomas Knossalla, Mariano Kurzke - Sandro Zuliani (78. René Kühnl), Fabian Honisch

Tore: 1:1 Hanno Schieferstein (60.), 1:2 Arne Meyer (75.)