TUS Huppert - BSC Michelbach

Startseite
Geschichte
Vereinsführung
Der Kader
Spielplan
Spielberichte
Tabelle
Torschützen
2. Mannschaft
Alte Herren
Anfahrt
Fotos
Partner & Sponsoren
Impressum
 

   

Gutes Spiel gegen TUS Huppert mit 3. Saisonsieg gekrönt

Im Spiel gegen TUS Huppert, dem zu diesem Zeitpunkt Tabellenvierten, mussten einige Umstellungen aufgrund von beruflichen Verhinderungen vorgenommen werden und die 14-tägige Spielpause tat ihr Übriges. Und so war in den ersten 5 Minuten vorsichtiges Abtasten angesagt. Doch dann konnte sich der BSC in Gestalt von Maurice Hammerschmidt zwei gute Torchancen erarbeiten (10. und 15. Minute). Leider hatte dieser in diesen Situationen kein Zielwasser getrunken und scheiterte am gut reagierenden TUS-Keeper. Der BSC machte in der Folgezeit weiter Druck und konnte dann auch endlich den Führungstreffer erzielen. Nach einem schönen Spielzug über Arne Meyer und Thomas Knossalla gelangte der Ball zu Maurice Hammerschmidt und der hatte Glück das der Libero der Gäste bei seinem Rettungsversuch ausrutschte und er allein vor dem Keeper stand und den Ball überlegt rechts am Torwart vorbei in Tor versenkte.Nach dieser Aktion wurde Angriff über Angriff über das Mittelfeldquartett Knossalla, Meyer, Zimmer und Kurzke nach vorne getragen, doch ließ man beim finalen Pass die Genauigkeit vermissen und so ging man mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitansprache versuchte der BSC die Fehler in Halbzeit zwei abzustellen. Fußballerisch war es auf dem Geläuf schon sehr gut anzusehen doch das einzige Manko war die Konzentration beim letzten Pass in die Sturmspitze und zu viele Stockfehler. Zwar konnte der BSC weitere Chancen (55., 60., 72. und 80.) verbuchen, die dickste vergab wiederum Hammerschmidt, der eine genaue Hereingabe am 5-Meterraum knapp verpasste und der Nachschuss durch Mariano Kurzke ebenfalls knapp am Tor vorbei ging. Als Fazit kann durchaus von einem gelungenen Auftritt gesprochen werden, allerdings müssen die letzten 10 Minuten allen Beteiligten zu denken geben. Einen richtig guten Eindruck haben in diesem Spiel Dominic Kühnl, Thomas Knossalla, Arne Meyer und wie immer David Scholz gemacht. Das nächste Spiel am Donnerstag steht schon vor der Tür. Sollte dieses gewonnen werden so ist der BSC in den erlauchten Kreis der Meisterschaftsanwärter zu hieven.

Aufstellung: David Scholz - Marcel Deuser, Dominic Kühnl, Hans Wiesner - Peter Jenisch - Thomas Knossalla, Arne Meyer - Mariano Kurzke, Jonas Zimmer - Maurice Hammerschmidt, Sandro Zuliani

Tore: 0:1 Hammerschmidt (25.)